Feature Update: manuell Rankings crawlen

In letzter Zeit schraubt google ja bekanntermaßen immer wieder und vor allem immer schneller an Rankings sowie Darstellungsformen. Dabei kann es vorkommen, dass der dynapso-Crawler in einen Test reinläuft und dann keine Ergebnisse für Keywords zurück liefert. Dann steht im Tool für das Keyword plötzlich >100 (nicht TOP100), obwohl das tatsächliche Ranking z.B. Platz 7 sein sollte.

Um das Problem zu lösen haben wir zum einen den sogenannten „Recrawler“ eingeführt, der bei zu heftigen Positionsabweichungen in Rankings jenseits der TOP100 anspringt und das Keyword bis zu 3 mal neu crawlt.

Sollten dynapso-Kunden trotzdem für ein spezielles Keyword weiterhin falsche Rankings ausgeliefert bekommen, können nun einzelne Crawl neu manuell angestoßen werden. In der Projektansicht bzw. der Keywordliste findet sich nun ein kleines orangenes Icon, welches bei Klick die Rankings für das betreffende Keyword neu holt.

iconcrawl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *