DeinContestHandy SEO Contest

Es ist wieder soweit, anlässlich der DMEXCO bzw. des OmClubs in Köln wurde der DeinContestHandy Seo Contest von Randolf Jorberg ins Leben gerufen. Worum geht es? Naja, wie gehabt: bis zum Ende des DeinContestHandy Contest müssen die teilnehmenden Suchmaschinenoptimierer versuchen Ihre Projekte zum Contest-Keyword DeinContestHandy soweit wie möglich oben in den SERPs bei google positionieren.

DeinContestHandy Wettbewerb

Und auch in diesem Jahr hat Randolf gemeinsam mit dem Contest Sponsor deinhandy.de natürlich wieder ein nagelneues iPhone 6 ausgelobt, dass sich der Gewinner dann abends auf der offiziellen OmClub-Party abholen darf. Der DeinContestHandy Contest endet am 16.09.2015 um 22:00 Uhr Ortszeit Köln.

Details und Informationen zum DeinContestHandy SERP-Wettkampf

Wenn Du also Interesse hast, dann kannst Du die Detailinformationen zum DeinHandyContest beim offiziellen Contest-Partner deinhandy.de auf der Unternehmenswebseite nachlesen: hier geht´s zu den DeinContestHandy Details

Die aktuellen SERPs sehen noch recht jungfräulich aus, denn viele Teilnehmer starten im Contest mit frischen Domains und die wollen natürlich erstmal projektiert werden. Einige „Parasites“ sind aber auch schon zu finden, d.h. Teilnehmer, die Ihren DeinContestHandy Content auf fremden Domains ausspielen und damit bereits ranken. Allerdings hat das in den letzten Jahren, wie z.B. beim SEOphonist Contest, immer nur kurzzeitig funktioniert, meist haben die EMDs (mit ordentlich frischer Linkpower) das Rennen gemacht.

Und auch sonst ist alles beim Alten, denn auch beim DeinContestHandy Wettstreit zählen keine Bilder, News-Ergebnisse, AdWords etc.. Nur rein organische Rankings haben eine Chance das neue iPhone6s zu gewinnen.

deincontesthandy

der DeinContestHandy SEO Contest ist gestartet

Aber das ist noch nicht alles: es gibt für die schnellsten Teilnehmer die Möglichkeit eine „12-Runden-Rallye im Formel 3000 Replica auf einer Rennstrecke in Deiner Nähe“ abzustauben. Zusätzlich können Teilnehmer ein Produkt ihrer Wahl auf dem deinhandy.de-Shop verlinken, den Link über ein Formular einreichen und damit an der Verlosung des verlinkten Artikels teilnehmen. Coole Sache eigentlich, auch wenn das natürlich eine etwas fragwürdige Linkbuilding-Methode ist. Zählt sowas schon als „Kauflink“?

Das dynapso-Team wünscht allen Contest-Teilnehmern ein gutes Gelingen beim Optimieren auf das Keyword „DeinContestHandy“! Wir nehmen aus Zeitgründen dieses Mal nicht teil!

Dennoch ist das natürlich immer wieder recht interessant und wir werden mit Sicherheit den DeinContestHandy Contest im Auge behalten und sind gespannt, welche Geschütze dieses Mal aufgefahren werden. Vielleicht gewinnt ja dieses Jahr mal jemand, der auch ohne „Linkbrechstange“ auskommt. Damit meine ich nicht die wirklichen kreativen Linkbuilding Strategien, sondern Links aus eigenen Netzwerken, den sogenannten PBNs (private backlink networks), mit denen ja beispielsweise der Gewinner des Xovilichter Contests das Rennen gemacht hat.

Und JA, es juckt mir in den Fingern! Ganz klar, aber solche Contest wie der DeinContestHandy Wettbewerb sind auch immer zeitaufwendig, das darf man einfach nicht unterschätzen. Und ich habe auch eine ziemlich abgefahrene Idee, wie man dieses Jahr das iPhone recht sicher abstauben könnte, aber die behalte ich erstmal für mich. Vielleicht machen wir ja im nächsten Jahr wieder mit und dann kann ich diesen Trumpf ganz easy ausspielen. 😉

Kommentare



Pingbacks

  1. DeinContestHandy - neuer SEO Wettbewerb gestartet - contentking.de - Content Marketing Agentur

  2. DeinContestHandy SEO-Wettbewerb gestartet | GerechNet

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *