FAQ - Fragen und Antworten

Domains

Was ist der RMI?

Der RMI ist eine eigene Bewegungskennzahl, an Hand derer man Bewegungstrends der Projekte auf Basis der hinterlegten Keywords messen kann. RMI steht hierbei für "Ranking Movement Indikator". Wir haben diese Kennzahl entwickelt, weil wir zusätzliche Kennziffern im SEO-Geschäft für unerlässlich halten. Du kannst am RMI also ablesen wo der Trend hingeht. Der RMI ist frei und in Echtzeit konfigurierbar. Wenn Du also wissen möchtest, wie sich Dein Projekt in den letzt 3 Tagen im google index tendenziell "bewegt" hat, dann ist der RMI die richtige Kennzahl dafür. Der RMI ist dehslab so wertvoll, weil gerade nach SEO Maßnahmen oder bei Projektlaunches zunächst keine Sichtbarkeitskennzahlen verfügbar sind. Dennoch musst Du wissen, wie sich Dein Projekt auch zwischen den Plätzen 30 und 100 bewegt. Das kannst Du jetzt mit dem RMI einsehen, jederzeit und genau so, wie Du es brauchst.

Der RMI bewegt sich auf einer Skala von -1,0 bis +1,0, wobei +1,0 die größte Vorwärtsbewegung und -1,0 die größte Rückwärtsbewegung darstellt.

UPDATE: wir haben die Glättung des RMI-Wertes in die Bereiche zwischen -1,0 und +1,0 aufgehoben, um noch mehr Transparenz für diesen Wert zu gewährleisten.